Seiten

Dienstag, 15. Februar 2011

3a beendet heute EDV-KURS

Schülerinnen und Schüler der 3a-Klasse beenden erfolgreich am 14.Februar ihren halbjährigen EDV-Kurs. Als Abschluss gibt es heute das lang ersehnte "Internet-Cafe", in dem noch verschiedene Möglichkeiten des Internet getestet werden können. 
Die Teilnehmer waren mit großem Eifer bei der Sache und wir können behaupten, dass in diesem Kurs viele wichtige Anwendungen für den Computer erlernt und ausprobiert wurden.


Winword, Excel, Powerpoint, WWW und sogar das Erstellen einer Mini-Homepage waren im Kurs enthalten. Wir hoffen, dass in der Folge die Schüler den PC nicht nur als Spielmaschine und Zeitvertreib sehen, sondern sich auch mit ernsthafteren Anwendungen beschäftigen.


Die Teilnehmer aus der 3a-Klasse:

Danmayr Patrick, Fellinger Paul, Haas Maria, Hochstraßer Christina, Pachner Jennifer, Riglthaler Sebastian, Stockinger Michael, Stoiber Markus, Pachner Patrick